Gemeindeband

Gemeindeband - Unser erster Auftritt beim Familiengottesdienst am 1. Advent 2010
Bildrechte KG Auferstehungskirche Fürth

Wir haben eine kleine „Gemeindeband“, die insbesondere beim Taizé-Gebet zum Einsatz kommt.

Zu unseren Instrumenten zählen: Klavier, (Quer-)Flöte und Gitarre.

Gerne dürfen noch weitere Instrumente dazustoßen. Wir haben für (fast) alle Instrumente Verwendung.
Wenn Sie Lust und Interesse am gemeinsamen Musizieren haben, dann nehmen Sie doch einfach mit Pfarrer Vieweg Kontakt auf.

Es finden keine regelmäßigen Proben statt. Die entsprechenden Lieder oder Musikstücke werden vorher verteilt. Dann genügen 1-2 Proben vor dem jeweiligen Einsatz.

Es ist auch nicht notwendig, immer dabei zu sein. Sie können bei Gelegenheit auch immer wieder einmal mitmachen, wenn Ihnen die Teilnahme am jeweiligen Tag des Auftritts möglich ist.