Turmbesteigungen

Ein herrlicher Rundblick über Fürth

An mehreren Tagen im Jahr besteht zwischen Ostern und der Fürther Kirchweih die Möglichkeit, den Turm der Auferstehungskirche im Rahmen einer Führung zu besteigen.
Treffpunkt ist die Emporentreppe an der Ostseite der Kirche (Seite zum Hiroshima-Denkmal).

Teilnehmerzahl: Aus Sicherheitsgründen können nur max. 12 Personen teilnehmen. In den allermeisten Fällen wird die Höchstteilnehmerzahl auch nicht erreicht.

Belohnt wird man z.B. mit diesem herrlichen Rundblick über Fürth

Falls Sie dennoch „auf Nummer sicher“ gehen und die Teilnahme reservieren wollen: Die Voranmeldung und Platzreservierung erfolgt über das Pfarramt.
Bei mehr als 12 Personen bieten wir im Anschluss eine weitere Turmbesteigung an. Sie nutzen in der Zwischenzeit den Rosengarten zu einem Spaziergang.
Für Gruppen besteht auch die Möglichkeit eines Extra-Termins.

Termine für Turmbesteigungen: