Kinderchor
 

 

Im Kinderchor singen Kinder im Grundschulalter. Sie singen Kinderlieder und –musicals in Familiengottesdiensten und Veranstaltungen der Kirchengemeinde .

Das Kindermusical Jona wurde z.B. wiederholt und in St. Michael  im Gottesdienst aufgeführt. Zusammen mit dem Jugendchor und dem Chor des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums sangen wir im Fürther Stadttheater bei der Oper "La Boheme" mit.

Gegründet wurde der Kinderchor von Ramona Kühn, die als Praktikantin an der Auferstehungskirche wirkte. Sirka Schwartz-Uppendieck führte den Kinderchor fort und übergab die Leitung an Alexandra Gehrmann.

Im Juli 2011 musste der Kinderchor eine Pause einlegen, da zu wenig Kinder zu den Proben kamen. Bei genügend Interesse kann er gerne wiederbelebt werden.

 

Proben:       zweiwöchentlich, samstags von 10.30 bis 11.15 Uhr

                   Gemeindehaus der Auferstehungskirche (Rudolf-Breitscheid-Str. 37)

Info:            Sirka Schwartz-Uppendieck (Tel. 70 92 01)