Fußball

Unsere Fußballmannschaft wurde anfangs der 80er Jahre ins Leben gerufen. Drei der Gründungsmitglieder spielen heute noch mit, so dass wir beschlossen haben, dass auch über 50-Jährige noch mitspielen dürfen.

 

Neuzugänge dürfen gerne zu uns stoßen, wenn sie im Konfirmandenalter sind oder älter.
Hilfreich ist eine gewisse Leidenschaft für das runde Leder.
Technische Fähigkeiten sind beim Rest der Mannschaft auch nur durchschnittlich entwickelt.

 

So stellen wir am Samstag um 10 Uhr unsere Hütchen auf das Sportfeld am Pappelsteig beim Engelhardsteg.
Wir tun das bei jedem Wetter, auch bei Regen und Schnee (weitere Fotos), und auch wenn wir nur drei gegen drei spielen.

Unsere Mannschaft ist Mitglied bei "Eichenkreuz", der Sportarbeit der evangelischen Jugend.
In diesem Rahmen spielten wir in den letzten Jahren bei der Kleinfeldrunde mit.

 

Zum Thema "Kirche und Sport" erschien ein Artikel im "Montasgruß", den Sie hier nachlesen können.

 

Neuzugänge sind jederzeit willkommen.

Info: Pfarrer Wolfgang Vieweg
(Tel. d: 749 99 00 oder p: 97 91 760)